Schönen Mittag alle zusammen, mein Bruder ist Mitte 20 und ihm sind in letzter Zeit leider sehr viele Haare ausgefallen. Er ist natürlich noch sehr jung dafür und das ganze belastet ihn sehr. Was ich auch total verstehen kann. Ein guter Freund von ihm meinte dann, dass er sich ja mal überlegen könne eine Haartransplantation in Betracht zu ziehen. Nun würden wir uns gerne etwas darüber informieren, denn wir fanden die Idee nicht schlecht. Wo könnten wir uns denn in das Thema einlesen?
Das ist ja wirklich ein alt bekanntes Thema, dass viele Männer mit Haarausfall zu kämpfen haben. Aber da kann man nicht viel dagegen machen, da das einfach genetisch bedingt ist. Da hilft auch kein Shampoo mehr, das angeblich helfen soll. Ich mein, wie soll das denn funktionieren. Wenn das genetisch bestimmt ist, kann da doch kein Shampoo helfen. Mit Haartransplantationen kenne ich mich leider gar nicht aus, ich weiß nur, dass das nicht für jeden geeignet ist.
Die Wirkung, die das Shampoo dann haben soll, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Aber so geht es mir bei vielen Kosmetikprodukten, von denen dann behauptet wird, dass sie irgendeine besondere Wirkung haben sollen. In dem Fall von deinem Bruder würde ich auch auf so eine Haartransplantation setzen. Ansonsten bleiben wahrscheinlich nicht viele Möglichkeiten. Du kannst ihm ja mal Hairforlife zeigen. Dort kann er sich über den ganzen Prozess ein wenig informieren und danach entscheiden, ob es wirklich das Richtige für ihn wäre.
Guten Morgen Leute, danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass es genetisch bedingt ist bei ihm. Mein Vater hat auch schon sehr früh fast alle seine Haare verloren. Mein Bruder möchte so aber nicht rumlaufen. Ich glaube auch, dass er schon sehr viele Shampoos ausprobiert hat und das nichts gebracht hat. Deshalb denkt er jetzt auch über die Haartransplantation nach. Danke für den Tipp mit der Seite claasreichmann! Das werde ich ihm mal zeigen. Habt noch einen schönen Tag.