Hallo Leute, eine gute Freundin von mir liebt das Malen. Ihre Bilder sehen auch richtig super aus. Momentan hat sie jedoch eine kleine Blockade und ihr fällt nichts gutes ein, das sie selbst malen kann. Meistens malt sie deshalb gerade Bilder nach um auch etwas zu üben. Nun möchte sie etwas neues ausprobieren und sich mal an Akt Bilder wagen. Sie würde sich gerne ein paar Kunstdrucke kaufen um diese dann daheim zu üben. Nun hat sie mich gefragt, ob ich eine gute Seite kenne, bei der man Akt Kunstdrucke bestellen kann. Ich habe leider keine Ahnung, deshalb wende ich mich nun an euch. Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen?
Deine Freundin hat ein echt seltenes und recht schönes Hobby. Habe das gefühlt, dass die Kunst des Malen durch die Digitalisierung komplett unter gegangen ist. Die meisten gezeichneten Sachen werden heut zu tage ja am Computer gezeichnet. Dadurch verlieren die meisten Bilder irgendwie ihre innere Substanz. Ein Kumpel von mir versucht sich gerade mit Renaissance Bildern. Er möchte Gebilde aus bestehenden Gebäuden und Hintergründen Malen. Seine Intention ist dabei eine Bild aus dem Computer mit eines von Hand zu verschmelzen. Wie er es allerdings anstellt weiß ich leider nicht. Bei deiner Suche kann ich dir allerdings leider nicht weiter helfen, da ich mich mit solchen Sachen nicht auskenne.
Wow, ich finde es echt super von deiner Freundin, dass sie sich nun an so eine tolle Sache wagt! Ich kenne zwar einige Leute die malen, aber Aktmalerei ist dann eben doch etwas seltener. Von meinen Bekannten malt das beispielsweise keiner. Ich habe auch allgemein das Gefühl, dass sich heutzutage nur sehr wenige Leute daran wagen. Dabei finde ich es sehr schön. Ich habe gerade mal etwas geschaut und bin auf diese Seite gestoßen, bei der man Aktmalerei (Kunstdrucke) bestellen kann. Ich hoffe, dass das das ist was du gemeint hast. Vielleicht kannst du den Link ja einfach an deine Freundin weiterschicken.