Guten Morgen, eine Freundin von mir ist momentan im vierten Monat schwanger und damit also voll im Babyfieber. Sie und ihr Mann haben sich auch zu Weihnachten schon von der ganzen Familie nur irgendwelche Babysachen gewünscht. Versorgt sind sie dann auf jeden Fall erstmal. Allerdings weiß ja jeder, wie schnell Babys wachsen, weshalb sie an den Wochenenden immer solche Babymärkte abklappern und nach gebrauchten Sachen dort schauen, die noch was her machen, Beide sind auch schon etwas nervös im Hinblick auf die Geburt. Sie soll so schmerzarm wie möglich ablaufen. Kann da jemand vielleicht Tipps geben, worauf man da achten muss?
Das geht echt schnell mit dem Wachsen. Meinem kleinen Bruder waren kurz nach der Geburt schon manche Sachen zu klein, weshalb er sie letztendlich nie an hatte. Allgemein halte ich es für eine gute Idee bei Baby Sachen viel gebrauchtes zu nehmen. Natürlich aber nur, wenn der Zustand noch in Ordnung ist. In der Familie oder bei Freunden wird man ja für gewöhnlich da auch noch fündig. Zum Thema schmerzarme Geburt habe ich letzten Monat den Artikel https://www.perfekte-schwangerschaft.de/schmerzfreie-geburt/ dazu gefunden. Der geht da eigentlich ziemlich gut auf alles ein, was man machen kann, um die Schmerzen zu minimieren. Hoffentlich hilft das deiner Freundin weiter!
Wow, ich habe nach schmerzarm gefragt und bekomme eine mögliche schmerzfreie Geburt geliefert. Manchmal denke ich, ich bin einfach zu blöd und stelle mich mit leichten Verbesserungen zufrieden. Obwohl es auch ein perfektes Ergebnis gibt. Aber ich weiß nicht, ob jede Frau so eine schmerzfreie Geburt hin bekommt. Ich meine, es kommt ja auch teils auf die Genetik drauf an. Manche sind dazu einfach veranlagt eine schwere Geburt zu bekommen. Aber bestimmt kann man mit solchen Hilfsmaßnahmen einem das Leben erleichtern. Danke nochmals, ich werde es gleich mal meiner Freundin schicken. Die kann damit am besten was anfangen, ob es gut oder schlecht ist.